Wer oder was ist gÖrage?

Eigentlich wer – aber dann doch wieder was.

Zum ‚Was‘:

gÖrage.net begann als 1-Personen-Projekt mit dem vorrangigen Ziel, ein Schrauberhandbuch für Motorradfahrer zu erstellen. Der Grund lag in der generellen Unzufriedenheit mit den zur Verfügung stehenden Werkstattbüchern und Reparaturanleitungen. Sie wurden nahezu durch die Bank weg als wahlweise zu speziell, zu wenig auf Anfänger abgestimmt und/oder als zu teuer empfunden. Der Gründer und Hauptakteur von gÖrage.net zu jener Zeit (und immer noch): Uli Brügmann, selbst Fahrer aus Leidenschaft und Schrauber aus Kreativitätsdruck – womit das ‚Wer‘ ebenfalls geklärt ist …

gÖrage - Uller
Medien-Tipp: Blitz Motorcycles Custom Bikesarte-Doku

Was macht Vereinsmeierei aus? Und wo hört gelebte Kultur auf, um eben genau jener Platz zu machen? Die Antwort darauf liefert die arte-Doku nicht, so viel gleich vorweg, aber sie zeigt, wie es sich anfühlt, wenn man auf dem Weg ist, den ersten Teil der Strecke zu absolvieren.

Den, der sich gut anfühlt ...